Das Original

Smooth Panda ist die erste deutsche Marke für Popapier, Nasentücher und Küchenpapier aus Bambus. Als Bambuspapierprofis und deutscher Marktführer produzieren und entwickeln wir seit 2016 unsere hochwertigen Bambus-Hygienepapiere immer weiter.

Natürlichkeit

Unsere Papiere bestehen aus Bambus und werden nicht gebleicht. Bei der Pflanzenaufzucht kommen keinerlei Chemikalien oder Pestizide zum Einsatz. Für die Ernte werden keine großen Maschinen benötigt und unsere plastikfreie Verpackung besteht aus Recyclingpapier.

Baumfrei & tierlieb

Als Grasgewächs kann Bambus immer wieder geerntet werden ohne der Pflanze zu schaden. Auch enthält Bambus mehr Zellstoff als Holz und benötigt daher weniger Anbaufläche. Nicht nur unser Rohstoff, auch unsere Produkte sind tierfreundlich und vollkommen vegan.

Feeling good, without wood.

Warum eigentlich Bambus? Im Gegensatz zu Bäumen, stirbt Bambus nach dem Schlagen nicht ab. Botanisch betrachtet gehört Bambus nämlich zur Familie der Gräser und wie jeder weiß, wächst Rasen nach dem Mähen wieder nach. So ist es auch bei der Bambuspflanze. Sie bringt jedes Jahr neue Triebe hervor, die wir über Jahrzehnte hinweg für die Herstellung unserer Bambus-Hygienepapiere ernten können. Außerdem enthält Bambus mehr Zellstoff als Bäume und wächst schneller. Die von uns verwendete Bambussorte erreicht innerhalb eines Jahres seine volle Größe von 10 Metern, härtet anschließend für 2 Jahre aus und kann also nach 3 Jahren geerntet werden. Und das ganz ohne Dünger und Pestizide!

Wir lieben unsere Erde, Bambus und kuscheliges Popapier

Wir machen seidig-sanftes & umweltfreundliches Bambus-Popapier, sowie Nasentücher und Küchenpapier aus Bambus. Für alle, die Bock auf weiche Bambuspapiere haben und sowohl unserer Natur als auch der Tierwelt etwas Gutes tun möchten. Der Bambus für unsere Produkte stammt zu 100% aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern und ist FSC® 106855 zertifiziert. Und weil uns das noch nicht reicht, wird Smooth Panda plastikfrei in Papier verpackt, nicht gebleicht und das alles gibt es zu einem richtig fairen Preis. Nasentücher, Küchenpapier und Popapier ohne Plastikverpackung machen einfach Sinn, oder? Über was wir uns sonst noch so Gedanken machen?