Lange haben wir gemeinsam auf diesen Meilenstein hingearbeitet und können nicht stolzer sein, diese pandastische Neuigkeit endlich in die Welt hinausposaunen!

Nachdem Deutschlands Original Bambus-Toilettenpapier über sechs Jahre lang in China produziert wurde, ist Smooth Panda seit 2022 „Made in Germany“. Die grüne Sensation entstand im Jahr 2020 in enger Zusammenarbeit mit unserem neuen Partnerunternehmen.

Der Zusammenschluss mit dem Hygienepapierhersteller in vierter Familiengeneration und das gemeinsam erschaffene Qualitätsprodukt sind die größten Erfolge unserer Firmengeschichte.

Ein Toilettenpapier, welches die höchsten Ansprüche in puncto Komfort, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit in einem Produkt vereint. Die jahrzehntelange Produktionserfahrung führt in Kombination mit dem nachhaltigen weichen Bambuszellstoff zu einer einzigartigen Papierqualität. Natürlich weiterhin ungebleicht und in einer wunderhübschen Papierverpackung. Auf dem neuen Verpackungsdesign entdeckt ihr auch wieder unsere beiden Gründer, welche weiterhin die Smooth Panda-Geschäftsführer sind.

Kommen wir nun zu den knallharten… ähm… superweichen Fakten:

    • Produktion in Süddeutschland
    • 160 weiche Blätter pro Rolle
    • 6 Rollen pro Paket
    • Ultrasüße Prägung mit Pandapfoten
    • Weiterhin ungebleicht und plastikfrei
    • Verpackt in Kraftpapier
    • Superdünner Rollenkern aus Recyclingpapier

 

Mit der Deutschlandproduktion haben wir nicht nur irgendeinen Zwischenschritt geschafft. Ganz im Gegenteil sogar: Wir haben unsere größte Herausforderung gemeistert; nämlich Unabhängigkeit zu erreichen. Dadurch, dass die Herstellung nun in den Händen eines Unternehmens liegt, welches durch einen Zusammenschluss an Smooth Panda beteiligt ist, können wir nicht nur unsere Produktmerkmale mehr denn je selbst definieren. Allem anderen voran können wir von nun an unseren Rohstofflieferanten selbst bestimmen. Vorher tat das unser chinesischer Partner für uns und somit waren wir an China gebunden. Zukünftig können wir erstmalig näherliegende Anbaugebiete für die von uns benötigte Bambusgattung erschließen. Die Deutschlandproduktion war somit die Grundvoraussetzung für unsere eigenständige Rohstoffauswahl, was sie zum wichtigsten Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte macht. Selbst ein eigenes Anbaugebiet in Norditalien hat nicht so viel ökologischen Einfluss auf den europäischen Markt, wie der Produktionsstandort in Deutschland. Bis zum eigenen Bambuswald bleibt uns außerdem die schöne Gewissheit, dass die Container, die wir ab jetzt transportieren, dreimal mehr Bambus enthalten als bisher und somit viel effizienter sind.

Was passiert mit deiner offenen Bestellung?

Du hast eine offene Bestellung oder ein Abo bei uns? Wir haben uns dazu entschlossen, alle offenen Bestellungen durch das neue Bambus-Toilettenpapier (Made in Germany) zu ersetzen. Du wirst deine Bestellung schnellstmöglich und natürlich vor allen neu eintreffenden Bestellungen erhalten. Bitte beachte, dass wir derzeit ca. 5000 offene Bestellungen bearbeiten und versenden, daher kann es noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis dein langersehntes Paket bei dir ankommen wird. Wir versprechen dir: das Warten lohnt sich! Danke nochmals für deine Geduld und dein Verständnis!

Lasst uns nun gemeinsam diesen Meilenstein feiern!

Wir danken jeder / jedem Kund*in für die jahrelange Treue, die Geduld in den vergangenen Monaten und den alltäglichen Support! Ohne euch wäre dieser Schritt niemals möglich gewesen! Lasst uns nun weiter daran arbeiten, die Erde jeden Tag ein Stück grüner zu machen <3

Euer Smooth Panda Team

Simon, Karsten, Finn, Anna, Björn und Jenni

Unterschriften aller Pandas