Aller Anfang ist schwer

Wir geben es zu: Der Einstieg in ein nachhaltiges Leben ist kein Zuckerschlecken. Waschmittel aus getrockneten Kastanien, Rasierutensilien, die aussehen wie Requisiten aus “A Nightmare On Elmstreet”, und selbstgekochtes Deo haben dich abgeschreckt? Die riesengroße Auswahl und all die Unternehmen, die plötzlich vermeintlich grüne Produkte rausbringen, haben dich überfordert? Keine Sorge – das ging uns anfangs auch so! Ganz behutsam und mit viel Liebe helfen wir dir dabei, in kleinen Schritten Nachhaltigkeit in deinen Haushalt einziehen zu lassen.

Trial and error

Die letzten fünf Monate haben wir damit verbracht, aus dem immer schneller wachsenden Angebot an nachhaltigen Produkten die besten für dich auszuwählen! Wir haben recherchiert, nachgefragt, getestet, bewertet, diskutiert und analysiert – bis eine Auswahl an Produkten feststand, hinter der wir zu 100 % stehen.

IMG_9136-2
IMG_9373

Und mal ganz unter uns: Bei unseren Tests haben wir einige Fails erlebt. Deo, was sich im mollig warmen Badezimmer komplett verflüssigt; Zahnpasta, die Würgereiz hervorruft; Backpapier, das an der Pizza festklebt oder Shampoo, das die Haare verklebt. Es gab so einige Tage, an denen wir uns schlapp gelacht haben über die jüngste Öko-Panne der anderen oder mit Mütze zur Arbeit gekommen sind, weil das am Abend zuvor getestete Shampoo einen Bad-Hair-Day ausgelöst hat.

Keine Fehlkäufe, volle Transparenz

Ja, wir haben gelitten. Aber das haben wir gern getan. Nur dadurch können wir dir heute voller Stolz und guten Gewissens in unserem Shop umweltfreundliche Alternativen für Bad- & Küchenprodukte anbieten, die den herkömmlichen Varianten in Nichts nachstehen. In unserem Shop findest du nur Produkte, die uns hellauf begeistern. Und sollte es doch einmal eine potenzielle Schwachstelle geben, so erzählen wir dir davon und lassen dich selbst entscheiden, ob sie für dich relevant ist oder nicht. Wir teilen unsere Erfahrungen mit dir und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, damit du so unkompliziert und positiv wie möglich auf nachhaltige Produkte umsteigen kannst.

Wir sind noch lange nicht fertig

Und während du die ersten Produkte ausprobierst und in dein Herz schließt, erkunden wir weiter die kunterbunte Öko-Spielwiese und probieren alles aus, was dir nur einen skeptischen Blick entlockt. So nehmen wir nach und nach immer mehr Artikel in unser Sortiment auf, die es wirklich verdient haben und dein Zuhause wird langsam immer grüner. Auf, dass wir gemeinsam Schritt für Schritt wachsen, damit unsere einmalige Erde noch lange wunderschön und bewohnbar bleibt.

Du hast ein tolles Produkt entdeckt, das wir unbedingt in unser Sortiment aufnehmen müssen? Schreib uns eine Mail an produktradar@smoothpanda.de!

IMG_4333