Liebe Kund*innen, Panda-Fans und treue Seelen,
leider gibt es keine guten neuen Nachrichten aus dem Panda-Hauptquartier.
Du wartest schon seit längerem auf deine Abo-Box und Hygienepapiersendung. Oder du bist neu bei uns und möchtest dein Leben mit unseren feinsten Bambuspapieren bereichern?
Du weißt, dass uns in der Kommunikation mit dir immer eines sehr wichtig ist: Ehrlichkeit und Transparenz. Das ist der Grund für die heutige Nachricht an dich. Fakt ist: Unser Lager ist leer. Daran gibt es absolut nichts schönzureden. Und auch in den nächsten vier Wochen werden wir nicht lieferfähig sein.
Deine Optionen
Natürlich schätzen wir deine Geduld mit uns sehr. Daher können wir dir derzeit folgende Möglichkeiten bieten:
1. Wenn es für dich möglich ist, wären wir dir unendlich dankbar, wenn du deine Bestellung aufrecht erhältst. Dies ist für dich weiterhin mit Wartezeit verbunden, hilft uns aber diese Krise gemeinsam mit dir zu überwinden.
2. Gerne prüfen wir für dich die Möglichkeit einer Teillieferung. Melde dich dazu gerne unter [email protected] und unser sagenhaftes Support-Team versucht es für dich möglich zu machen. Bitte beachte, dass wir eine Teillieferung nur für Taschentücher und Drogerieprodukte anbieten können, jedoch nicht für Toilettenpapier und Küchenpapier.
3. Natürlich verstehen wir, wenn dir die Wartezeit zu lang ist. Daher kannst du von deinem Kauf selbstverständlich zurücktreten. Wir erstatten dir das Geld über die vorher gewählte Zahlungsmethode. Wir würden uns aber riesig freuen, wenn du zukünftig wieder bei uns bestellst! ❤
Wie konnte das passieren?
Diese Frage hast du dir sicherlich schon gestellt und wir möchten es natürlich gerne erklären.
Vorneweg direkt ganz ehrlich: Wir wissen nicht, wo unsere Bambuspapiere von unserem langjährigen Partner sind. Das mag dir sicherlich komisch vorkommen. Aber bei bisher über 100 Containern und mittlerweile über 6,5 Jahren vertrauensvoller Geschäftsbeziehung haben wir diese Information vorher nie gebraucht und sind auch in dieser Situation davon ausgegangen, dass wir sie nicht brauchen werden.
Normalerweise würden unsere Gründer Simon und Karsten in solch einer Situation ein Ticket nach China buchen und vor Ort für Klarheit sorgen. Aufgrund der Pandemie ist dies leider nicht so einfach möglich.
Trotz sehr umsichtiger und großzügiger Planung und Bestellung haben uns diese Umstände leider leere Regale beschert. Situationen wie diese sind mit der Grund, warum unsere beiden Gründer von Beginn an das große Ziel hatten, innerhalb Deutschlands zu produzieren. Wir arbeiten täglich mit der größten Kraft daran schon sehr bald „Made in Germany“ zu sein.
Dennoch gibt es Grund zur Hoffnung
Anfang Februar haben wir wieder Bambus-Toilettenpapier auf Lager. Die Zusammenarbeit mit einem neuen Hersteller macht das möglich. Damit ist das wichtigste unserer drei Hygienepapiere wieder verfügbar.
Darüber hinaus lassen wir schnellstmöglich von noch einem weiteren Hersteller Küchenpapier und Taschentücher fertigen, um dir ganz bald wieder das gesamte Sortiment anbieten zu können. Wir versprechen dir, dein Panda-Team lässt nichts unversucht, um so schnell wie möglich wieder feinstes Bambuspapier an dich ausliefern zu können.
Neben diesen Unwegsamkeiten und trotz eines leeren Lagers haben wir aktuell viele tolle Produkte und Projekte, die uns eine Menge Arbeit bescheren und mit denen wir im nächsten Jahr volle Kraft voraus durchstarten!
Danke
Zuletzt möchten wir uns bei dir bedanken: Fühle dich herzlichst umarmt! Du bist ein sehr geschätzter Kunde / eine sehr geschätzte Kundin und ohne dich wäre Smooth Panda nicht das, was es inzwischen ist. Wir danken dir für deine Treue und deinen Beistand in diesen für uns schweren Zeiten.
Wir wünschen dir ein wunderschönes und gesundes neues Jahr!
Alles Liebe von deinem Smooth Panda-Team:
Anna, Finn, Simon, Jenni, Karsten, Susanne und Björn
maja
Hallo und guten Morgen!
Danke für die Info…wir bleiben dabei und warten halt!
Bitte selbst auch durchhalten, liebe Pandas!
Viele herzliche Grüße,
Maja
Jenni Klatt
Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung und deine Treue! <3
Ganz liebe Grüße aus dem Hauptquartier!
kuhlmann-engel
Liebes Panda Team,
vielen Dank für die offenen Worte.
Wir behalten unser Abo, warten und hoffen auf Januar.
Ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Bärbel
Jenni Klatt
Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung und deine Treue! <3
Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest!
Ganz liebe Grüße aus dem Hauptquartier!
Jörg
Guten Morgen ihr Pandas!
Danke für die Infos!
Durchhalten ist in dieser Zeit die Parole!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
und ein ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Bleibt gesund!!!
Jörg
Jenni Klatt
Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung und deine Treue! <3
Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest!
Ganz liebe Grüße aus dem Hauptquartier!
nina.serowy
Hallo Ihr Pandas,
auch wir bleiben dabei und hoffen, dass es bald alle Bambuspapiere wieder gibt.
Eine gesegnete Rest-Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest an Euch!
Nina
Jenni Klatt
Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung und deine Treue! <3
Dir auch eine wundervolle Weihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße aus dem Hauptquartier!
100524
Liebes Smooth Panda-Team,
es gibt auch bei anderen Produkten Lieferschwierigkeiten, dass ist ja nicht nur bei euch. Ich habe Sportequipment bestellt und warte bereits seit Anfang August darauf. So ist das eben im Moment. Wir bleiben euch natürlich treu. Der Unverpackt Laden ist nicht allzu weit von uns entfernt, da wird “zwischengekauft”. Und geduldig abgewartet. Ihr macht eine tolle Arbeit. Weiter so! Und vielen Dank, dass ihr die Idee überhaupt hattet und es umgesetzt habt.
Simone
frank.peter.schneider
Hej allihopa,
Wie sieht denn aus mit dem Nachschob äh Nachschub? Ich habe noch 4 Rollen und stehe langsam vor einem Sch…Problem ….bis Ende Januar ist es ja noch ein Stück hin…. durchhalten? Das mit dem durchhalten sagt Jörg so leicht…vielleicht sollte ich jedes Blatt in der Mitte teilen und doppelseitig verwenden? Hier wird sich sicher ein Schwabe mit guten Tipps finden
stefan.musik
Hallo,
wenn man so transparent informiert wird, weiß man ja, warum man wartet. Danke, dass ihr euch nicht versteckt, sondern in die Offensive geht. Ich freue mich auch Ende Januar auf mein Abo-Paket. Die vielen anderen Artikel von euch, die in meinem Gebrauch sind, erinnern mich ohnehin täglich daran, was für ein wunderbares Unternehmen ihr seid.
Danke! Und alles Gute für 2022!
Stefan
LianeBrandstetter
Hallo Panda-Team,
bleibt am Ball. Wir warten weiterhin geduldig auf neue Ware. Wird schon!
Macht weiter so - wir halten Euch weiterhin die Treue zur Unterstützung eurer einzigsartigen guten Sache.
LG aus Vaihingen an der Enz
Liane Brandstetter
rohlfs.bonn
Liebes Smooth Panda-Team,
natürlich werden wir warten! Schließlich sind wir sehr zufriedene Kunden! Und Eure Info-Politik ist prima!
Ein gutes Neues Jahr und weiter viel Erfolg!
Herzlichen Gruß aus Bonn,
Renate Rohlfs
stoapfalzer
Hallo Panda-Team,
ich bin in der glücklichen Lage noch genug Vorrat zu haben und soeben habe ich die nächste Lieferung um 4 Wochen weiter geschoben. Dann haben die “Notständler” einstweilen mehr Chancen, wenn es wieder anläuft bei euch.
Danke auch von mir für eure Offenheit. Ich bleibe euch ebenfalls treu, keine Frage. Wichtig ist, dass es weitergeht bei euch.
Viele Grüße aus Bayern
Gerhardt